C-MobILE Abschlussvideo veröffentlicht
C-MobILE (Accelerating C-ITS Mobility Innovation and depLoyment in Europe) setzt C-ITS-Dienste ein, die sich mit spezifischen Mobilitätsherausforderungen in ganz Europa befassen. Das Projekt zielt auch darauf ab, die lokalen Behörden bei der Einführung der von ihnen benötigten C-ITS-Dienste zu unterstützen und das Bewusstsein für die potenziellen Vorteile für alle Verkehrsteilnehmer zu schärfen.
Insgesamt sind acht mit C-ITS ausgestattete Städte und Regionen an dem Projekt beteiligt, die alle in der Vergangenheit als Forschungspilotstandorte für die groß angelegte Einführung nachhaltiger Dienste gedient haben. Dieser gemeinsame Ansatz stellt sicher, dass die Interoperabilität und die nahtlose Verfügbarkeit der Dienste vorrangig und zu akzeptablen Kosten für die Endbenutzer gewährleistet sind.
C-MobILE arbeitet mit öffentlichen und privaten Akteuren, einschließlich der Endnutzer, zusammen, um die C-ITS-Dienste zu verbessern und funktionierende Partnerschaften über das Projekt hinaus aufzubauen. Außerdem führt es Kosten-Nutzen-Analysen durch und entwickelt Geschäftsmodelle, insbesondere aus der Sicht der Endnutzer, um sicherzustellen, dass die C-ITS-Dienste ihre Arbeit korrekt ausführen.