#Odtimerkorso mit FGVT-Mirai!

Gestern fand in Völklingen der 20. Völklinger Oldtimerkorso statt! Auch unser Brennstoffzellenfahrzeug, der Toyota Mirai, wurde als Programmhighlight vorgestellt und nahm am Korso teil. An verschiedenen Ständen konnten sich Besucher*innen über verschiedene Fahrzeuge, Oldtimer und weitere spannende Themen unterhalten oder Weiterlesen…

Von cStieben, vor

Abschlussveranstaltung TERMINAL

Das Forschungsprojekt ‚TERMINAL‘ hat in den vergangenen vier Jahren die Möglichkeiten automatisierter Minibusse im öffentlichen grenzüberschreitenden Personennahverkehr untersucht und deren sukzessiven Einsatz in Pilotvorhaben vorbereitet. Zum Projektabschluss wurden nun die Forschungsergebnisse präsentiert. Nachdem die Rahmenbedingungen für einen automatisierten Verkehr in Weiterlesen…